Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Selbstverteidigungskurs für Frauen wurde gut angenommen

Neue Wege beschritt dieser Tage die Sparte Kickboxen der Sport-Gemeinschaft. Übungsleiter Christopher Gevatter und sein Mitstreiter Sven Tunnat boten an zwei Tagen einen Selbstverteidigungskurs für Frauen an. Bei den Anfängerinnen und beim Erweiterungskurs beteiligten sich insgesamt 15 Frauen im Alter zwischen 22 und 60 Jahren.

Geschult wurde in den 6 Stunden am Wochenende Prävention gegen Überschreitung der Wohlfühlzone, Grundlagen des Notwehrparagraphen, Angriffe und Verteidigungen gegen Fassen an Handgelenken, Hals und Brustbereich sowie Umklammerungen von vorne und hinten, Schwitzkastenabwehr und Situationsschulung. Im Erweiterungskurs wurde zudem Verteidigung am Boden erlernt.

Die begeisterten Frauen wollen im März einen weiteren Selbstverteidigungskurs machen. Interessierte Frauen können sich hierfür bei Christopher Gevatter unter www.concept-fighters.de oder per Mail unter info@concept-fighters.de anmelden.