Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Waldgottesdienst mit Taufe

Seit vielen Jahren führt die St. Willehadi-Kirchengemeinde ihren Waldgottesdienst im Wehmannschen Wald in Ohlenstedt-Büttel durch. Auf einer herrlichen Lichtung mit Vogelgezwitscher und Sonnenstrahlen zwischen den Baumwipfeln konnte Pastor Eckhard Gering nicht nur die Jagdhornbläser Osterholz-Scharmbeck und den Posaunenchorder Kirchengemeinde begrüßen, sondern auch viele Besucher aus Hülseberg, Ohlenstedt und umzu, unter ihnen auch Hülsebergs Ortsvorsteher Klaus Sass. Pastor Gering verstand es wieder trefflich, die Gottesdienstbesucher mit seiner Predigt zu fesseln. In diesem Jahr war wieder eine Taufe besonderer Höhepunkt. Marcel Ludewig aus Ohlenstedt erhielt in Begleitung seiner Eltern und Paten nicht nur seine Taufkerze, sondern auch Gottes Segen und Schutz. Für die Vorarbeit für den Waldgottesdienst bedankte sich Pastor Gering besonders bei Erhard Matz und der Familie Steen. Auch der Familie Wehmann sprach er seinen Dank aus.

Der nächste Gottesdienst in Hülseberg findet am 11. September um 10.00 Uhr im "Haus Dirschauer" statt.