Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Tief Kurt gegen unseren "Willem"

Wettertief Kurt hatte sich Samstagmorgen eigentlich auf viel Schnee für den Rad- und Fußweg und die Straßen  in Hülseberg eingestellt. Doch Kurt hatte seine Rechnung ohne den ehemaligen Gastwirt Wilhelm Mehrtens, besser bekannt als "Willem",  gemacht. Der 73jährige Ruheständler holte seinen Oldtimer-Traktor der Marke Holder" samt Schneepflug und machte sich an den Räumdienst in Hülseberg. Schnell waren Fuß- und Radweg vom 5 cm hohen Schnee befreit. Und damit die Ortsfeuerwehr Hülseberg im Falle eines Einsatzes freie Fahrt hatte, räumte er auch noch schnell die Straße und Zufahrt zum Feuerwehrgebäude. Alles ohne besonderen Auftrag und noch vorm Frühstück. "Willem redet nich viel, er packt an. Für ihn ist diese ehrenamtliche Arbeit Ehrensache" lobt Ortsvorsteher Klaus Sass seinen Mitbürger.