Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

SG Hülseberg glänzt mit eigener Halle

Als Vereinsvorsitzender und Ortsvorsteher Klaus Sass seinen politischen Gästen aus der Kreisstadt mit SPD-Bürgermeisterkandidat Werner Schauer an der Spitze die Chronologie des Vereins erzählte, zeigten sich die Sozialdemokraten ob dieser großen Eigenleistung sichtlich gerührt. Hier zeigt sich mal wieder, so Werner Schauer, was leistbar ist, wenn die Dorfgemeinschaft anpackt und zusammensteht. Was der Verein durch engagierte Vorstandsmitglieder und Mitglieder an Wert geschaffen habe, verdiene Respekt und Anerkennung. Eine eigene Halle, keine Probleme mit Nutzungszeiten und alles sauber und gepflegt, in Hülseberg funktioniert das Engagement von Freiwilligen sehr gut, so Schauer.

Sport, so der Bürgermeisterkandidat weiter, ist ein wichtiger sozialer Pfeiler unserer Gesellschaft - gerade für Kinder, aber natürlich auch für uns Erwachsene. Klasse, das sich die Sportgemeinschaft hierfür stark macht.