Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Kreissparkasse Osterholz- Textsicher bei den Weihnachtsliedern

Die Kreissparkasse Osterholz war erneut guter Gastgeber beim Lebendigen Adventskalender in Hülseberg. Dieses Mal öffnete das Team um Marktdirektorin Bettina Maschke das 5. Fenster. Ortsvorsteher Klaus Sass bedankte sich beim KSK-Team, dass es auch in den kleinen Ortschaften präsent sei und Kundennähe wörtlich nehme. "Schön, so Klaus Sass, dass wir nach 2014 auch 2015 gemeinsam eine weihnachtliche Aktion anbieten".

KSK-Mitarbeiter Jürgen Wrieden hatte das SparkassenMobil weihnachtlich geschmückt und einige Adventskalenderbesucher nutzten die Gelegenheit, Kontoauszüge zu ziehen oder noch ein wenig "Geschenkegeld" abzuheben. Bettina Maschke überraschte die knapp 30 Teilnehmer mit einem Weihnachtsgedicht, in dem sie auch die Organisatoren Klaus Sass und Sylvia Finken sowie Musikant Wilhelm Mehrtens eingebaut hatte.  Und als Wilhelm Mehrtens Weihnachtslieder aufspielte, da zeigten die 5 Sparkassen-Mitarbeiter um Bettina Maschke und Birgit Schnaars, dass sie auch hier textsicher sind. Bei Glühwein und Kekse wurden nette Gespräche geführt und das KSK-Team zeigte sich von einer ganz anderen Seite. Auch das meisterten sie (text-)sicher. Hülseberg freut sich auf einen dritten Besuch im nächsten Jahr.