Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Kreislandwirt Stephan Warnken hält die Festrede am Erntefestsonntag

Wenn am Sonntagmorgen die letzten Partygäste vom Erntefestball auf dem Weg nach Hause sind, heißt es für Stefanie Helfers und ihre Mitstreiter den 3. Tag vorzubereiten. In der Festhalle wird alles für den sonntäglichen Ansturm der Besucher und Erntewagenbesatzungen vorbereitet.  Ab 13.00 Uhr stellen sich die ersten Erntewagen über die Zufahrt Hagenberg in der Straße "Am Goldberg" auf. Die Hülseberger freuen sich dann auf 20-25 herrlich geschmückte Erntewagen. Darunter viele Komiteewagen, zu denen die Hülseberger mittlerweile schon so etwas wie eine Freundschaft aufgebaut haben. Für die Jury, wieder eine externe Bewertungsgruppe, wird es nicht leicht werden, die Entscheidungen über Sieg oder Teilnahme zu treffen. 

Bevor aber Ortsvorsteher Klaus Sass und Vorsitzende Stefanie Helfers die Siegerehrung vornehmen, hält in diesem Jahr Kreislandwirt Stephan Warnken aus Grasberg die Festrede. Sein Thema wird sein: -Echt grün-Eure Landwirte-, - "gestern,heute, morgen-immer".

Im Anschluss spielt DJ Christian zum "gemütlichen Ausklang" auf.

Auf dem Festplatz bieten die Schausteller für Groß und Klein reichlich Abwechslung. Karussel, Schießbude, Fischbrötchen, Bratwurst, Getränke. Und sicher trifft man wieder jemanden vom Erntefest 2017 und es gibt bei einem Bier bestimmt viel zu erzählen.

Hülseberg freut sich auf den Besuch aus nah und fern.