Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Henning Müller erhielt Feuerwehr-Ehrenzeichen

Seit 1989 ist Henning Müller Mitglied der Ortsfeuerwehr Hülseberg. In den nunmehr 25 Jahren aktive Dienstzeit hat er alle technischen Lehrgänge besucht und war Atemschutzgeräteträger und Gerätewart. Seit 2008 sorgt er mit dafür, dass die Kameraden auch das eine oder andere Fest feiern können.

Auf der Jahreshauptversammlung am 17.1.2014 zeichnete ihn stellvertretender Bürgermeister Klaus Sass mit dem entsprechenden Ehrenzeichen aus und überreichte neben dem sogenannten Besitz-Zeugnis noch einen gut gefüllten Präsentkorb.

Sass machte hierbei noch einmal deutlich, dass es das Ziel der Verantwortlichen sein muss, alle Ortsfeuerwehren zu erhalten. Im abwehrenden Brandschutz entscheiden die ersten Minuten des Einsatzes über den Erfolg der Maßnahmen. Deshalb sind Einsatzmaßnahmen von Feuerwehren mit Grundausstattung, wie sie in der Stadt überwiegen, unverzichtbar.