Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Hülseberger Heufigur bekommt Nachwuchs

Viele Vorbeifahrende können sich sicherlich noch an den Hülseberger Storch, der Erntefestfigur 2017, erinnern. Nun ist das eingetreten, was nicht nur die Herzen der Erntefestkomiteemitglieder höher schlagen lässt: der Hülseberger Storch hat Nachwuchs bekommen. Im Horst auf dem sogenannten "Tätedreieck" sitzt seit dem Wochenende 18./19. August ein kleiner Adebar und schaut neugierig in die Weltgeschichte. Das Erntefestkomitee um Vorsitzende Stefanie Helfers und ihrem Stellvertreter Janis Finken sorgt nun täglich für Futter, damit Klein-Adebar nach dem 68. Hülseberger Erntefest dann in die weite Welt hinaus fliegen kann.

Klein-Adebar freut sich auf viele vorbeifahrende Erdenmenschen, das Erntefestkomitee  über Namensvorschläge.