Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Hülseberger Erntefestkomitee zu Besuch bei der NDR 1 Plattenkiste - am 5. September ab 12.00 Uhr UKW 91,1 hören

Die Freude ist rieisg beim Erntefestkomitee Hülseberg.  Am Donnerstag, dem 5. September, sind Vorsitzende Steffi Helfers, Kassenwartin Andrea Heibült und Ortsvorsteher Klaus Sass Gäste der beliebten Radiosendung "NDR 1 Plattenkiste" und werden dann live von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr über das 63. Hülseberger Erntefest und die Aktivitäten vor und nach einem Erntefest berichten.

Als sich das Komitee Anfang Juli bei NDR 1 für eine Teilnahme in der Sendung bewarb, hatten sie nicht so schnell mit einer Rückmeldung gerechnet. Um so größer war die Freude, als dann die Einladung für den 5. September eintraf. Nun machen Steffi Helfers, Andrea Heibült und Klaus Sass für eine Stunde das Hörerprogramm. Wer Ihnen als Gastgeber gegenüber sitzen wird, Carsten Thiele, Julia Vogt, Martina Gilica oder Anke Genius, steht noch nicht fest. Sicher feststehen aber die Musikwünsche der Hülseberger. 25 internationale und nationale Titel haben die Drei NDR 1 aufgegeben, von Tony Christie über Santana bis De Höhner und Rio Reiser reicht die Liste der zu hörenden Interpreten.

Die Nervosität von Steffi Helfers und Andrea Heibült versucht derzeit Klaus Sass etwas abzubauen. Er hat gerade vor kurzem NDR 1 eine Woche im Rahmen der Sommertour 2013 mit Hallo Niedersachsen zusammen begleitet und viel Spaß mit Hörfunkmoderator Thomas Stahlberg erlebt. Ergebnis dieser Woche: Osterholz-Scharmbeck gewann die Stadtwette 2013 gegen NDR 1 und Hallo Niedersachsen.

Auf dem Programm stehen für die drei Komiteevertreter noch ein Rundgang durch das NDR-Funkhaus in Hannover und ein Mittagessen im NDR-"Kasino". 

Also am 5. September NDR 1 Plattenkiste (UKW 91,1) ab 12.00 Uhr hören!