Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Gelungener Erntefestauftakt am Freitag - Festhalle bis auf den letzten Platz besetzt

Gelungener konnte der Auftakt des 63. Hülseberger Erntefestes nicht erfolgen. Schönes Wetter, eine bis auf den letzten Platz besetzte Festhalle und rund um zufriedene Gesichter. Komiteevorsitzende Stefanie Helfers strahlte daher mehr als erleichtert. Während in der Festhalle der Gesangsverein "Polyhymnia" Hülseberg und Umgebung mit seinem Liedgut begrüßte, war für die Jüngsten draußen ein Spielparadies mit Spielmobil, Schminkecke, Hubsteigerfahrten und Kindertombola aufgebaut worden.

Ortsvorsteher Klaus Sass begrüßte die mehr als 160 Gäste und freute sich über den Besuch zahlreicher Ehrengäste wie Ratsvorsitzender Peter Hoheisel, der Bundestagskandidatin Christina Jantz und des Landratskandidaten Bernd Lütjen. Anschließend erfreute die Kindertagesstätte Ohlenstedt/Hülseberg die Besucher, bevor ein reichliches Kuchen- und Kaffeebüffet lockte. Die Lachmuskeln strapazierte danach Hein Lammers aus Bremerhaven, bevor die "tanzenden Moorböcke" aus Hüttenbusch durch den Saal "tobten". Eine reichhaltige Tombola mit tollen Preisen, u.a. ein Fahrrad, beendete den "Bunten Nachmittag".