Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Erntefestwerbung via NDR 1 - Komitee zu Besuch in der Plattenkiste

Allerorten werben derzeit Erntefestkomitees per Plakate und Flyer für ihre Erntefeste. Auch das Erntefestkomitee Hülseberg. Doch für dieses Jahr holten Vorsitzende Stefanie Helfers und ihre Kassenwartin Andrea Heibült einen Super-Joker, genauer gesagt eine Super-Jokerin, aus dem Ärmel: Moderatorin Julia Vogt von NDR 1 Niedersachsen.

In deren Plattenkiste am Donnerstag, 5. September, auf UKW 91,1, konnte das Hülseberger Erntefestduo, verstärkt durch Ortsvorsteher Klaus Sass, nach Herzenslust übers Radio fürs 63. Erntefest werben und zigtausend Hörern das tolle 3-Tage-Programm vorstellen. (Siehe auch unter Leiste Termine).

Unbekümmert plauderten die Hülseberger Besucher mit der gut informierten Moderatorin und konnten den Radiohörern neben den 2. Hülseberger Chairhockeymeisterschaften auch die Neuheiten "Kindertombola" am Freitag und "den Erntefestexpress" am Samstag näherbringen. "Es war schon ein tolles, aber auch aufregendes Ereignis, live und sofort über den Äther auf die Fragen von Julia Vogt zu antworten", so Vorsitzende Stefanie Helfers.

Der gelungene Radioauftritt der 3 Hülseberger endete mit einem gemeinsamen Mittagessen in der NDR-Kantine, dem Mitschnitt der Sendung auf CD und schriftlichen Grüßen von Julia Vogt auf dem Erntefestplakat 2013.