Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Dörfliches Engagement lebt

Dörfliches Engagement lebt

In Hülseberg hatte das sogenannte "Schwarze Brett" als Bekanntmachungsort für städtische und örtliche Nachrichten
schon bessere Zeiten erlebt. Nun war das Brett "baufällig" geworden. Grund für Ortsvorsteher Klaus Sass, Ortsbrandmeister
Holger Joost und Mitbürger Herbert Joost über ein neues Brett nachzudenken. Herbert Joost setzte die Idee dann kurzfristig
in die Tat um und zimmerte ein neues "Schwarzes". Am Ostersamstag stellten nun Ortsvorsteher Sass und Vater und Sohn Joost
das neue Bekanntmachungsportal auf. Klaus Sass bedankte sich bei Herbert Joost für sein Engagement und bei Holger Joost
für die Unterstützung. "Schön", so Sass, "das es immer noch Bürger gibt, die sich mal eben so für ihre Ortschaft einsetzen".