Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Bremer Freimarktsumzug - Hülseberg war dabei

Der Freimarktsumzug am letzten Samstag, 25. Oktober, war nicht nur begleitet von schönem Wetter und zigtausenden Zuschauern an der Straße, sondern auch von vielen schönen Erntewagen aus der Teufelsmoorregion. Ob aus Buschhausen, Lübberstedt, Scharmbeckstotel, Hamergen, Hüttendorf, Worpswede oder aus Hülseberg, alle Wagen erhielten viel Beifall und Lob, auch Radio Bremen geizte bei seiner Liveübertragung nicht mit guten Worten.

Die Ortschaft Hülseberg war wieder mit 2 Wagen vertreten. Das Erntefestkomitee gefiel mit seinem Party-Wagen und toller Stimmung als Nr. 23 und auch die Hülseberger Vogelscheuche (Startnummer 70) hatte sich farbenfroh herausgemacht.

Während die Erntewagen schon frühmorgens losfuhren, um ab 8.00 Uhr die Startplätze einzunehmen, wurden die Wagenbesatzungen per Bus nach Bremen gebracht. Und auch am Abend sorgte ein Bus für eine problemlose Rückfahrt. Die Organisation hatte hierfür wieder Horst Sczypka aus Hülseberg in seinen bewährten Händen. Dafür lieber Horst, herzlichen Dank von den Hülseberger Freimarktfahrern. 

Die Fotos wurden der Fotostrecke des Weser-Kuriers entnommen. Der Weser-Kurier hat im Internet (www.weser-kurier.de)für Interessierte zwei Fotostrecken vom Umzug bereitgestellt. Vielen Dank!