Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

Adventskalender 2013 öffnet seine erste Tür

In Beisein von Ortsvorsteher Klaus Sass und Mitorganisatorin Sylvia Finken öffnete das Hofcafe der Familie Joost die erste Tür des Lebendigen Hülseberger Adventskalenders. Zum 5. Mal feiern die Hülseberger diese vorweihnachtliche Idee und lassen wie  diesesmal bei Familie Joost bei Glühwein und Gebäck die besinnliche Weihnachtszeit auf sich wirken. Kein Stress, keine Hetze, in netter Atmosphäre bei Holzofenfeuer begrüßte Klaus Sass die rd. 25 Teilnehmer und stellte den weiteren Ablauf kurz da.

Familie Joost, mittlerweile zum 3. Mal dabei, hatte auch wieder an die Kleinen gedacht. Zusammen mit Bärbel Joost malten die 12 Kinder einen Nikolausteller mit bunten Farben an. Mit Leckereien gefüllt können sie ihn sich am Nikolaustag wieder abholen.

Zum Abschluss der gut einstündigen Aktion sangen die Gäste der Familie Joost unter musikalischer Begleitung von Wilhelm Mehrtens noch einige Weihnachtslieder.

Die nächste Adventskalendertür öffnet sich am Sonntag, dem 8. Dezember, bereits um 15.00 Uhr bei Familie Schulze in der Garlstedter Straße 1. Im Backofen der Familie soll dann gemeinsam gebacken werden.

Herzlichen Dank an Ulrich Evers vom Osterholzer Kreisblatt für die zur Verfügungstellung von 3 tollen Bildern!!!