Hülseberg

Stadt Osterholz-Scharmbeck

9. Hülseberger Adventskalender: Auftakt bei Ute und Heinz Mehrtens

Bei Ute und Heinz Mehrtens startete der 9. Hülseberger Adventskalender 2017. Das Gastgeberehepaar hatte mit Tochter Astrid den Kamin auf der Terrasse angezündet und für wohlige Wärme gesorgt. Dazu gab es Glühwein, Punsch und Leckereien. Die Organisatoren Sylvia Finken und Ortsvorsteher Klaus Sass konnten dazu 15 Gäste begrüßen und lobten die Aktivitäten der Gastgeber. Dennoch hätten auch sie sich über ein paar Gäste mehr gefreut. Nachdem Familie Mehrtens das 1. Fenster geöffnet hatte, spielte Musikant "Willem" Weihnachtslieder zum Mitsingen. Gern stimmten die Besucher mit ein und ließen vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Gastgeberin Ute Mehrtens sorgte dann mit dem Weihnachtsgedicht von "Oma Knackbusch" auch noch für Fröhlichkeit.

Das 2. Fenster des Hülseberger Adventskalenders wird am 2. Advents-Sonntag um 18.00 Uhr vom Restaurant und Hotel "Zur Alten Post" geöffnet.